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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle mündlichen und schriftlichen Verträge (kommen auch durch Telefongespräch/Email/Whatsapp/SMS/Facebook/Ebay etc. zustande), die Sie mit uns als Anbieter, Monika Gruber, per Telefon/Email/Whatsapp/SMS/Facebook/Ebay etc. und über die Internetseiten www.schoenheitsstuben.de, www.schoenheitsstube-wendelstein.de, www.schoenheitsstube-kleinlohe.de, www.schoenheitsstube-regelsbach.de, www.schoenheits-akademie.de, www.friseur-wendelstein.de und www.schoenheitsgoettinnen.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

Den Dienstleistungen der Schönheitsstube Kleinlohe, Inh. Monika Gruber, Rangaustraße 11, 90530 Wendelstein Kleinschwarzenlohe; Schönheitsstube Regelsbach, Inh. Ute Pelz, Brühlstraße 3, 911189 Rohr Regelsbach; Schönheitsakademie Monika Gruber und Ute Pelz, liegen die nachfolgenden Geschäftsbedingungen zugrunde.
Diese Bedingungen gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Ware seitens des Kunden als anerkannt. Sie gelten auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass es einer erneuten ausdrücklichen Vereinbarung bedarf.

Zahlungsbedingungen
Unsere Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar ohne Abzug fällig.
Verbindliche Terminvereinbarung, Umbuchung, Rücktritt:
Dem Kunden wird ein unverbindliches Angebot nach fernmündlicher Anfrage unterbreitet. Die Buchung gilt als verbindlich, sobald der Kunde einen festen verbindlichen Termin vereinbart hat und dieser ihm dadurch mündlich oder auch schriftlich (Terminkarte) bestätigt wurde.
Der Kunde kann jederzeit vom Termin zurücktreten. Der Rücktritt muss persönlich oder fernmündlich ( telefonisch durch Anruf mit Bestätigung des Rücktritts) erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Tritt der Kunde von seiner verbindlichen Terminvereinbarung zurück oder nimmt den Termin zu spät war, können wir angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und unsere Aufwendungen (auch zeitlicher Aufwand) verlangen.
Im Falle des Rücktritts von einem Termin (nicht gültig für Schulungen und Gruppenbuchungen ab 3 Personen) ( Grund des Rückrtitts der Absage ist nicht relevant) werden wie folgt berechnet:
48 Stunden vor dem vereinbaren Termin persönlich oder telefonisch (Mailbox, Anrufbeantworter) mit Rückbestätigung unsererseits 0 Euro
24 Stunden vor dem vereinbarten Termin 50 % der gebuchten Leistung
Bei Nichterscheinen ohne Absage oder bei Verspätung, so dass der Termin zeitlich nicht mehr eingehalten werden kann (mehr als 10 Minuten) 75 % der gebuchten Leistung
Bei wiederholtem Nichterscheinen behalten wir uns vor, den Vertrag aufzulösen und keine weiteren Termine mehr zu vergeben.
Zahlbar ist der jeweilige Betrag bei Wahrnehmung des nächsten Termins. Gegebenenfalls wird die Stornogebühr schriftlich in Rechnung gestellt , wenn der Kunde keine weiteren Termine gebucht hat.
Hierfür verpflichtet sich jeder Kunde bei Inanspruchnahme unserer Leistungen nachfolgend an diese AGB zur Angabe seiner vollständigen und korrekten Postadresse und Telefonnummer.

Zusätzlich für Gruppenbuchungen ab 3 Personen: Stornierungen oder Änderungen sind bis maximal 2 Wochen vor dem Termin kostenfrei möglich.

Zusätzlich für Schulungen/ Semniare/ Ausbildungen/Kurse
Anmeldungen schriftlicher Art sind bindend. Nach Unterschrift des verbindlichen Anmeldeformulars oder nach Geldeingang ist die Schulung/Ausbildung/Kurs/Workshop oder ähnliches verbindlich gebucht. Die Schulungsgebühr muss bis spätestens 4 Wochen vor Schulungsbeginn auf dem von uns angegebenen Konto eingegangen sein.
Eine kostenfreie Stornierung ist nach verbindlicher Anmeldung nicht mehr möglich.
Die Stornierung einer Schulung durch den Kunden bedarf der Schriftform.
Bei wirksamer Stornierungserklärung bis zu 28 Tagen vor Schulungsbeginn wird eine Stornogebühr in
Höhe von 50% der Schulungsgebühr erhoben.
Bei wirksamer Stornierungserklärung von 27 bis zu 15 Tagen vor Schulungsbeginn wird eine
Stornogebühr in Höhe von 75% der Schulungsgebühr erhoben.
Bei wirksamer Stornierungserklärung von 14
und weniger Tagen vor Schulungsbeginn wird eine
Stornogebühr in Höhe von 100% der Schulungsgebühr erhoben.
Der Kunde hat die Möglichkeit eine Ersatzperson anzumelden um die Stornokosten zu verringern.
Die gebuchten Termine können nicht von Seiten des Kunden verschoben, sondern nur von seiten Monika Gruber oder Ute Pelz verschoben werden. Schulungsort wird Ihnen in der Buchungsbestätigung bekannt gegeben.
Haftung/ Garantie
Wir haften nur für Schäden, die von uns grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden, es sei denn es betrifft zugesicherte Eigenschaften. Für Folgeschäden haften wir nicht. Für von uns nicht vorhersehbare oder im verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden haften wir ebenfalls nicht. Vorstehende Haftungsregelung betrifft vertragliche wie auch außervertragliche Ansprüche. Unberührt bleibt unsere Haftung nach dem Podukthaftungsgesetz.
Schlussbestimmungen
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts,öffentlich- rechtliches Sondervermögen oder im Inland ohne Gerichtsstand ist, Roth. Wir sind darüber hinaus berechtigt,den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Für die von uns auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließliche das recht der BRD. Sollten Bestimmungen dieser AGB und/ oder des Vertrages unwirksam sein oder werden berührt das die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.Anstelle der unwirksam gewordenen Bestimmung tritt dann eine entsprechende oder nahekommende Ersatzbestimmung in Kraft. Entsprechend gilt dies für Unvollständigkeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Schönheitsstube Kleinlohe und Regelsbach Kosmetikstudio Wendelstein und Schwabach
Wir liegen perfekt in Ihrer Nähe zu Schwabach, Wendelstein, Roth, Großschwarzenlohe, Kleinschwarzenlohe, Regelsbach, Zirndorf und bieten Ihnen in unserem Kosmetikstudio hochwertige Leistungen im Bereich Nageldesign, Maniküre, Permanent Make-up, Kosmetikbehandlungen, Wimpernverlängerung, Wimpernverdichtung, Massagen, Fußpflege, Waxing und natürlich auch hierfür Geschenkgutscheine an! Unser Team unserer beiden zertifizierten Kosmetikstudios und Nagelstudios heißen Sie herzlich Willkommen!
Gerne begrüßen wir Sie auch in unserer Schönheits-Akademie für Nageldesign Ausbildung, Massagen Ausbildung und Ausbildung zum Wimpernstylist!

Registrierung als Kunde

Zum Kauf unserer Waren und/oder zur Buchung und Inanspruchnahme unserer Leistungen ist eine Registrierung als Kunde erforderlich. Diese ist unentgeltlich und führt zu keinerlei Verpflichtungen.
Im Rahmen der Registrierung wird ein Kundenkonto unter Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort eingerichtet.
Auf Wunsch werden die übermittelten Daten und das Kundenkonto durch uns unverzüglich gelöscht.

Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren und/oder die Durchführung von Dienstleistungen, Workshops, Schulungen, Ausbildungen und Kursen.

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts oder Leistungsangebots auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikel- bzw. Leistungsbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren und/oder zur Buchung beabsichtigten Workshops, Schulungen…(§3(1)) werden im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express / PayPal Plus, Amazon-Payments, Postpay, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowsers) bzw. den Kauf oder die Buchung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

Leistungserbringung bei Workshops/Schulungen/Kursen/Ausbildungen

(1) Die Durchführung der Workshops, Schulungen, Kursen, Ausbildungen in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.
(2) Soweit die Durchführung der Workshops etc. von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus den jeweiligen Angeboten.
Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor Workshop-Beginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Workshops. Sie erhalten einen neuen Termin.
(3) In Zusammenhang mit der Nutzung von Workshop-Räumen und Objekten haben Sie die örtlich ausliegenden Hausordnungen einzuhalten. Sie müssen sich an unsere Weisungen bzw. die Weisungen des Workshop-Leiters, Dozenten halten.

Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

(3) Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend folgendes:

a) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.

b) Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.

c) Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

d) Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von Abs.1:

a) Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

b) Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware in Textform (z.B. E-Mail) anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

c) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

d) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

Haftung

(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

(2) Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

(4) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(5) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

Rechtswahl

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

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Identität des Verkäufers / Anbieters

Monika Gruber, Rangaustraße 11, 90530 Wendelstein, Deutschland
Telefon: 01728454335, E-Mail: kontakt@schoenheitsstube-kleinlohe.de
Und
Nürnberger Straße 2, 90530 Wendelstein, Deutschland

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Vertragssprache ist deutsch.

Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online-Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

Preise und Zahlungsmodalitäten

Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

Lieferbedingungen

Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung für unsere Waren und Dienstleistungen richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

letzte Aktualisierung: 14.05.2018
Zahlungsvereinbarung:
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die sofort und ohne jeglichen Abzug zu begleichen ist. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.